Volksmoebel - Wir über uns


Das Unternehmen
Die Schreinerei Volk wurde bereits 1827 gegründet und wird nun schon in der 4. Generation weitergeführt. Unser Team besteht aktuell aus einem Meister, 2 Gesellen und 4 Auszubildenden und einem EQ-Praktikanten.


Die Philosophie
Wir bieten unseren Kunden hochwertiges Design zu fairen Preisen.

Die Entwicklung und Fertigung unserer Produkte geschieht frei nach dem Motto: Design trifft Handwerk. So legen wir großen Wert darauf, ein schönes Design mit hervorragender Qualität und einem Höchstmaß an Alltagstauglichkeit zu verbinden.

Wir sind stets bestrebt, einen termingerechten Arbeitsablauf zu gewährleisten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind oberste Prämisse.


Soziale Verantwortung
Auch als kleines Unternehmen möchten wir einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung im sozialen und ökologischen Bereich leisten. Wir sehen darin sowohl eine lokale als auch eine globale Aufgabe.
Wir möchten jungen Menschen Perspektiven bieten und so erhält jeder Bewerber, unabhängig von seiner Schulbildung, die Chance ein Praktikum in unserem Betrieb zu absolvieren. Hat er sich bewährt, besteht die Möglichkeit einer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Da wir um unsere privilegierte Situation in Deutschland wissen, haben wir über den Verein Plan International e.V. eine Patenschaft für eine indisches Mädchen übernommen, welches wir so regelmäßig unterstützen und ihm eine bessere Zukunft bieten können.

Durch unsere Mitgliedschaft bei Organisationen, wie: Foodwatch e.V. und Amnesty International e.V. sowie der Entscheidung unsere Werkstatt mit Ökostrom des Unternehmens LichtBlick zu versorgen und beispielsweise unseren Kaffee fair gehandelt zu kaufen, versuchen wir einen kleinen, aber aktiven Beitrag für eine soziale und ökologische Nachhaltigkeit zu leisten.